Babu

Für Babu gab es leider bisher kaum Anfragen….. vielleicht weil er ein kleines bisschen speziell ist? Wir vertrauen darauf, dass es irgendwo ein spezielles menschliches Pendant mit Mut und Geduld für Babu gibt.

Lt. Tierarzt müsste Babu jetzt so etwa zwei Jahre alt sein. Er ist selbstbewusst, neugierig, aufgeschlossen, verspielt und klug. Gegenüber Menschen ist er gerne mal dominant und muss das Zusammenleben noch mehr lernen (z.B. Tischmanieren). Die Schmusezeiten bestimmt er selbst. Dann kuschelt er sich sogar gerne auf einen und schläft auch bei einem. Für’s Spielen und Toben ist er immer zu haben, hier muss man aber aufpassen, dass er nicht zu frech und wild wird. Artgenossen findet er super; dieser sollte aber ebenso verspielt und freundlich sein und sich von der etwas rüpeligen Spielweise nicht abschrecken lassen. Ein Hund im Haus ist bestimmt denkbar. Freigang wäre für ihn optimal, eine Wohnung mit abgesichertem Balkon und vielen Spielmöglichkeiten; sowie einem altersgerechten Artgenossen wäre auch super. Er muss körperlich und geistig gefordert werden, damit er zufrieden ist. Der neue Besitzer sollte katzenerfahren und liebevoll konsequent mit ihm sein und selbst ruhig bleiben, wenn das Katerchen mal frech wird. Kinder sollten daher eher nicht im Haushalt sein. Der junge Mann ist kastriert, gechippt, entwurmt und entfloht, bei Vermittlung wird eine Schutzgebühr erhoben und ein Schutzvertrag gemacht. Bei Interesse schreibt uns einfach oder ruft an unter 02131-2049602 wir melden uns dann baldmöglichst zurück.

Kontakt

  • Handy::0174-3916940
  • Telefon::02131-2049602
  • E-Mail::connys.notfellchen.hilfe@googlemail.com

Informationen zum Tier

  • Alter:ca. 2 Jahre (Stand Mai 2022)
  • Geschlecht:Männchen
  • Rasse:EKH
  • Gechippt:Ja
  • Kastriert:Ja
  • Geimpft:Ja
  • Entwurmt:Ja
  • Entfloht:Ja

Information

  • Breed:Vermittlungen