Olli

Hier stellen wir euch Olli und seine Geschichte vor, der hier auf diesem Weg sein Für-Immer-Sofa mit nettem Familienanschluss und tollem Kumpel sucht.
Olli kam zusammen mit drei anderen Katzen aus einem Animal Hording Fall zu unserem Verein. Während zwei Katzen in tolle Pflegestellen zogen, kamen Olli und sein Kumpel Stan zu Conny. Leider meinte es das Schicksal mit Stan nicht gut, er verstarb an ausgebrochener FIP in Verbindung mit einer Blutvergiftung in der Klinik. Wir waren alle unendlich traurig und machten uns Sorgen um Olli, denn allein sein ohne Kumpel kannte er nicht und wir merkten auch dass er trauert. Als Olli dann gesund war durfte er endlich raus aus der Quarantäne und wieder Kontakte knüpfen. Was ihm ganz offensichtlich gut tat, denn er blühte auf.
Als der kleine Kerl zu uns kam konnte man ihn nicht anfassen. Entweder lief er weg oder schlug mit ausgefahrenen Krallen so dolle nach der Hand, dass man blutete. Das tat er nicht aus böser Absicht, sondern weil er völlig unsicher und ängstlich war. Zu unserer großen Freude haben wir ihn inzwischen mit viel Geduld und Zeit soweit, dass er es genießt angefasst zu werden; er fordert es sogar selber schon hin und wieder ein.
Wir suchen für Olli ein ruhiges Zuhause mit abgesichertem Balkon, wo er in der Sonne chillen und den Vögeln lauschen kann. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter, geduldig und nicht ungestüm sein. Artgenossen braucht er, denn er ist absolut kein Einzeltier; gerne bringt er einen zu ihm passenden, netten Kumpel mit wenn keiner vorhanden ist. Menschen die sich auf ihn einstellen, ausreichend Zeit zur Eingewöhnung geben und ihn nicht bedrängen wären ideal. Er ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, entfloht und entwurmt. Bei Interesse schreibt uns gerne eine Email an connys.notfellchen.hilfe@googlemail.com oder ruft uns an.😻
Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
 

Kontakt

  • Handy::0174-3916940
  • Telefon::02131-2049602
  • E-Mail::connys.notfellchen.hilfe@googlemail.com

Informationen zum Tier

  • Alter:ca. 4 Jahre
  • Geschlecht:Männchen
  • Rasse:EKH
  • Gechippt:Ja
  • Kastriert:Ja
  • Geimpft:Ja
  • Entwurmt:Ja
  • Entfloht:Ja

Information

  • Breed:Vermittlungen