Update 21.05.2022 Minou ist zusammen mit Lisa nach Dormagen gezogen, zu einer netten Familie mit viel Platz und gesichertem Freigang. Wir freuen uns so sehr für die zwei Schätze.
Update 16.01.2022 – Leider kommt Minou heute aus ihrer Vermittlung zurück . Darüber sind alle sehr traurig, denn sie hat nichts falsch gemacht -im Gegenteil- sie musste viel einstecken. Leider akzeptiert der vorhandene Kater Minou so gar nicht, selbst der weg zum Klo wird ihr nicht leicht gemacht, weil sie da böse attackiert wird. Minou ist alles andere als dominant; sie hat sich jedesmal eingerollt und sich nicht gewehrt. Zuletzt musste man sie sogar getrennt halten. Der vorhandene Kater ist selber noch nicht mal ein Jahr alt und mit viel Pech wird er niemanden mehr an seiner Seite akzeptieren, weil er so früh und so lange alleine war. Minou wird -wenn sie sich wieder regeneriert hat- erneut in die Vermittlung gehen, mit der großen Hoffnung dass sie dann endlich ankommen darf im perfekten Zuhause mit perfekten Katzenkumpel(n).
Update 23.11.2021 – Minou ist umgezogen…. sie lebt nun in Dormagen bei einer netten Familie mit einem gleichaltrigen Katerkumpel. Sie hat sich gleich wohl gefühlt, Box auf und Zuhause angekommen. Wir wünschen dir alles Gute du Hübsche und schreib uns ab und zu mal.
Die kleine Minou sucht ihr passendes Zuhause, wo schon ein altersgerechter Spielkumpel wartet. Der Spielkumpel darf kein Weichei sein, da Minou gerne den Ton angibt. Die Hübsche kam als Straßenkatze zu uns, was wir aber nicht ganz glauben können, denn die Maus ist sehr anhänglich und lieb. Nur weiß sie nicht wo die Grenzen bei Artgenossen sind, wahrscheinlich ist sie viel zu früh von Mama und Geschwistern getrennt worden und hat das Sozialverhalten unter Katzen nie richtig gelernt. Minou muss als Katzenbaby unbehandelten Katzenschnupfen gehabt haben, wodurch ihre Augen geschädigt sind, sie ist aber nicht blind nur etwas beeinträchtigt in ihrer Sehkraft; sie ist auch nicht taub, wie es bei weißen Katzen häufig vorkommen kann. Minou ist fast ganz weiß, hat nur ein paar schwarze Haare auf dem Kopf. Schön wäre es, wenn wir einen Platz finden würden wo sie gesicherten Freigang oder einen großen abgesicherten Balkon genießen kann. Minou braucht Menschen mit Herz, Geduld und Zeit für die Vergesellschaftung. In ihrem Zuhause dürften gerne Kinder sein und auch ein Hund wäre denkbar, da sie sehr selbstbewusst ist. Die kleine wilde Hummel ist ca. 4 bis 5Monate alt wird bald angeimpft und gechippt. Ihre Kastration steht vor Auszug auch noch an . Na wer möchte die hübsche Minou kennenlernen??? Wer traut sich zu ihr ein Zuhause zu geben gauso wie sie ist ???? Wir warten auf auf euren Anruf 02131 2049602 oder eine Nachtricht per Email an connys.notfellchen.hilfe@googlemail.com.
Der Aufenthaltsort von Minou ist zur Zeit in Viersen